top of page
1696534646755_upscale.jpg

LICHTGESTALTEN GARBSEN

Wir sind eine Gruppe von passionierten Hobbyfotografeninnen und -fotografen mit unterschiedlichen fotografischen Fähigkeiten und Kompetenzen. Uns eint jedoch die Liebe für die Fotografie in all ihren unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten.

Unsere Fotogruppe existiert seit Ende 2015 und umfasst derzeit 15 Mitglieder. Wir treffen uns regelmäßig im Kulturhaus Kalle, dem Ort für kulturelle Begegnungen in Garbsen. Während der Coronazeit haben wir per Videokonferenz unsere Gruppenarbeit aufrecht erhalten. Doch mittlerweile besprechen wir allgemeine Themen zur Fotografie, erweitern unser Wissen und lösen Probleme wieder bei gemeinsamen Treffen im Kalle. Hier diskutieren wir auch über unsere Bilder und beurteilen, nicht verurteilen, diese nach fototechnischen und bildgestalterischen Gesichtspunkten.

A7401551_CO21_1649_web.jpg

Für unsere Arbeit in der Gruppe setzen wir uns thematische Schwerpunkte (u.a Minimalismus), verabreden uns zu gemeinsamen Trips in die nähere Umgebung (u.a. Hannover-Limmer) oder organisieren Touren zu fotografisch interessanten Orten (u.a. Hamburg).

Regelmäßig nehmen wir als Einzelperson an Fotoausstellungen z.B. des Kalle teil. Aber auch als Fotogruppe LichtGestalten präsentieren wir bei Ausstellungen unsere Ergebnisse.

bottom of page